MWC: Huawei stellt erste Smartwatch vor
Quelle: Huawei

MWC: Huawei stellt erste Smartwatch vor

Der chinesische Hersteller Huawei hat am Mobile World Congress mit der Huawei Watch seine erste Smartwatch und eine neue Version des Mediapad gezeigt.
3. März 2015

     

Huawei hat auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona seine erste Smartwatch präsentiert. Die Huawei Watch bietet ein 1,4 Zoll grosses Amoled-Touchdisplay mit einer Auflösung von 400x400 Pixel sowie einen Prozessor mit 1,2 GHz Taktfrequenz, 4 GB Speicherplatz und 512 MB RAM. Weiter verfügt die runde Uhr mit Sapphirglas und Stahlgehäuse sowie dem Android-Wear-Betriebssystem über einen Herzfrequenzmesser und Bewegungssensor. Kompatibel ist die Smartwatch mit allen Smartphones mit Android 4.3 oder neuer. Wann die Huawei Watch in den Verkaufsregalen stehen und wie viel sie kosten wird, ist noch offen. Dass die Uhr in die Schweiz kommt, ist aber bereits beschlossene Sache.
Neben der Huawei Watch hat der chinesische Hersteller mit dem Mediapad X2 auch ein neues Phablet vorgestellt. Die zweite Generation des 7-Zoll-Gerätes besitzt ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1920x1200 Pixel, einen Octacore-Prozessor mit 2,0 GHz Taktfrequenz, einen Akku mit 5000 mAh und unterstützt als eines der ersten Handys überhaupt LTE-Tempi von bis zu 300 Mbit/s. Weiter hat Huawei dem Phablet, das in einer Standard-Version mit 16 GB internem Speicherplatz und 2 GB RAM sowie einer Premium-Version mit 32 GB Speicherplatz und 3 GB RAM erhältlich sein wird, eine 13- und eine 5-Megapixel-Kamera spendiert. Wann das 7,28 Millimeter dicke Gerät erscheinen und was es kosten wird, hat Huawei noch nicht mitgeteilt. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

IFA: Huawei präsentiert neue Phablets

5. September 2014 - Mit den Modellen Ascend G7 und Ascend Mate7 hat der chinesische Hersteller Huawei an der IFA zwei neue Phablets vorgestellt, die beide noch im September auf den Markt kommen werden.

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

26. August 2014 - Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.

Huawei präsentiert Ascend P7

7. Mai 2014 - Ab Juni steht das Ascend P7 in den Schweizer Verkaufsregalen. Das neue Huawei-Smartphone bietet unter anderem ein 5-Zoll-Display mit Full-HD-Auflösung sowie zwei leistungsstarke Kameras.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER