Eizo bringt quadratisches Display in die Schweiz
Quelle: Eizo

Eizo bringt quadratisches Display in die Schweiz

Nach 4:3, 16:9, 16:10 und 21:9 folgt mit dem Flexscan EV2730Q von Eizo nun das Format 1:1. Der neue Monitor bietet die einzigartige Auflösung von 1920x1920 Pixel.
2. März 2015

     

So etwas hat man noch nie gesehen: Eizo hat einen neuen Bildschirm mit einer quadratischen Bildfläche angekündigt, einen sogenannten Rundum-Widescreen-Monitor.

Der Flexscan EV2730Q, der in Kürze für 1669 Franken im Schweizer Fachhandel erhältlich sein wird, bietet ein 26,5 Zoll grosses Highend-IPS-Panel mit flimmerfreiem LED-Backlight und einer AQFHD-Auflösung von 1920x1920 Pixel. Weiter gibt es einen Displayport-, DVI-D- und USB-Anschluss sowie diverse Stromspar- und Ergonomiefunktionen.


Dank dem 1:1-Format soll der neue Bildschirm ideal für Anwendungen im CAD-Design, in der Softwareentwicklung und zum Anzeigen grossflächiger Informationsmengen sein. (mv)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER