MWC: Sony kündigt neues Xperia Z4 Tablet an
Quelle: Sony

MWC: Sony kündigt neues Xperia Z4 Tablet an

Mit dem Xperia Z4 Tablet und dem Xperia M4 Aqua hat Sony am Mobile World Congress zwei neue wasser- und staubdichte Produkte mit Android 5.0 alias Lollipop vorgestellt, die Ende dieses Quartals in die Schweiz kommen sollen.
2. März 2015

     

Sony hat den Mobile World Congress (MWC) in Barcelona für die Ankündigung eines neuen Tablets und eines neuen Smartphones genutzt.

Das Xperia Z4 Tablet verfügt über ein laut Sony ultrahelles 2K-Display (Auflösung: 2560x1600 Pixel). Weiter bietet das maximal 393 Gramm schwere und 6,1 Millimeter dicke sowie wasserdichte 10,1-Zoll-Tablet einen Octa-Core-Prozessor mit 2 beziehungsweise 1,5 GHz Taktfrequenz (Qualcomm Snapdragon 810) und einen Akku mit 6000 mAh, der bis zu 17 Stunden Video-Playback ermöglichen soll. Zudem gibt es die jüngste Android-Version 5.0 (Lollipop) und eine 5,1 Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera.


Auf den Markt kommt das Xperia Z4 Tablet gegen Ende des zweiten Quartals in den Farben Weiss und Schwarz in einer LTE-Variante mit 32 GB internem Speicher für 699 Franken. Zudem wird es auch eine WLAN-Variante mit 32 GB Speicher geben, wobei Sony hier noch keine Preisinformationen geben kann.
Das neue Xperia M4 Aqua mit 5-Zoll-Display (1280x720 Pixel) bietet, wie der Name bereits vermuten lässt, laut Sony eine hohe Wasser- und Staubdichtigkeit (IP65/68) und soll damit einwandfrei für jedes noch so nasse Abenteuer oder verstaubte Festival gerüstet sein. Zudem verspricht Sony bis zu zwei Tage Laufzeit dank einem 2400 mAh-Akku. Weiter kommt das neue Mittelklassemodell mit einem 1,5/1,0-GHz-Octa-Core-Prozessor sowie 2 GB RAM, einer 5-Megapixel-Weitwinkel-Frontkamera für bessere Selfies, einer 13-Megapixel-Kamera mit Exmor RS Sensor auf der Rückseite und Android 5.0.


Das Xperia M4 Aqua wird wie das Xperia Z4 Tablet gegen Ende des zweiten Quartals in den Farben Weiss, Schwarz und Koralle für 319 Franken erhältlich sein. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sony lanciert SD-Card für Audiophile

20. Februar 2015 - In Japan hat Sony mit dem Verkauf einer SDXC-Speicherkarte für Musikliebhaber begonnen, die weniger Störgeräusche produzieren soll. Die Premium-Sound-Karte kostet rund fünf Mal mehr als herkömmliche Karten.

Sony bringt smarte Brille auf den Markt

18. Februar 2015 - Ab März wird die erste smarte Brille von Sony erhältlich sein – noch nicht in der Schweiz, aber zumindest schon im Nachbarland Deutschland. Kosten wird die Smart Eyeglass rund 720 Franken.

Vaio meldet sich zurück

17. Februar 2015 - Nachdem Sony sich letztes Jahr von der Marke Vaio verabschiedet hat, meldet das inzwischen eigenständige Unternehmen sein Comeback. Mit dem Vaio Z und dem Vaio Z Canvas präsentiert das Unternehmen gleich zwei neue Rechner.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER