Skype für Macs mit verbesserter Stabilität
Quelle: Microsoft

Skype für Macs mit verbesserter Stabilität

Microsoft hat bei Skype für den Mac den CPU-Bedarf verringert und die Stabilität erhöht. Dazu unterstützt die App jetzt 14 neue Sprachen.
27. Februar 2015

     

Microsoft hat die Telefonie-App Skype für die Mac-Plattform aktualisiert und in der erneuerten Version 7.5 aufgetischt. Wie der Softwarekonzern im Skype-Blog mitteilt, konnte die Prozessorlast beim Einsatz von animierten Emoticons signifikant reduziert werden, wodurch man die Stabilität erhöht und die Effizienz verbessert habe. Neben diversen Detailverbesserungen und Bug-Fixes bietet Skype 7.5 für den Mac ausserdem Unterstützung für 14 neue Sprachen, darunter etwa Griechisch, Catalan oder diverse osteuropäische Sprachen.


Die neue Skype-Version für Macs steht kostenlos zum Download zur Verfügung und benötigt mindestens OS X ab Version 1.5.8. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Microsoft sucht Tester für iOS-Version von Skype

15. Januar 2015 - Wer ein iPhone besitzt und gerne Vorabversionen von Skype testen möchte, kann sich ab sofort bei Microsoft für ein Pre-Release-Programm anmelden.

Wire: Neuer Messaging-Dienst vom Skype-und Kazaa-Gründer

4. Dezember 2014 - Ab sofort ist der neue Messaging-Dienst Wire verfügbar. Beim Dienst, der von einem 50-köpfigen Team entwickelt wurde, ist auch Skype- und Kazaa-Mitbegründer Janus Friis involviert.

Neue Skype-Versionen für Android und Macs

28. November 2014 - Microsoft hat die Telefonie-Software Skype für die Android-Plattform und für Macs aufgefrischt. Die Neuerungen halten sich beim Mac-Update allerdings in Grenzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER