Sony lanciert SD-Card für Audiophile

In Japan hat Sony mit dem Verkauf einer SDXC-Speicherkarte für Musikliebhaber begonnen, die weniger Störgeräusche produzieren soll. Die Premium-Sound-Karte kostet rund fünf Mal mehr als herkömmliche Karten.
20. Februar 2015

     

Der japanische Elektronikriese Sony hat neu eine Micro-SDXC-Karte im Angebot, die sich an Anwender mit höchsten Audioansprüchen richtet. Die mit dem Label "for Premium Sound" versehene Karte soll deutlich weniger elektronische Störgeräusche verursachen, wie das "Wall Street Journal" schreibt, und damit für höchstmöglichen Musikgenuss sorgen.


Mit einem Preis von 160 Dollar ist die Karte allerdings alles andere als billig und kostet etwa fünf Mal so viel wie ein herkömmliches Pendant. Angesichts des angestrebten Zielpublikums dürfte sich die Karte dennoch gut verkaufen, zumal Audiophile auch bereit sind, für einen Meter Lautsprecherkabel mehrere Hundert Franken auf den Tisch zu blättern. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Sandisk stellt SD-Karte mit einer Speicherkapazität von 512 GB vor

12. September 2014 - Mit der Extreme Pro SDXC UHS-I hat Sandisk die welterste SD-Card vorgestellt, die 512 GB Daten speichert. Vorerst ist der Preis der für professionelle Anwendungen konzipierten Karte allerdings recht hoch.

CES: Intel zeigt x86-PC im SD-Card-Format

7. Januar 2014 - Anlässlich der CES hat Intel-Chef Brian Krzanich Edison präsentiert, einen vollwertigen PC der x86-Klasse im Format einer SD-Karte. Der Minirechner soll die Entwicklung im Wearable-Computing-Bereich vorantreiben.

Kommentare
Die ausgefilterten "Rauschbits" müssen allerdings separat auf eine Sonderabfalldisk gesichert und entsprechend entsorgt werden.
Montag, 23. Februar 2015, Jürg Käser

Und nach 31mal abspielen muss die Karte gereingt werden (mit dem Anti-Dust-Programm), nach weiteren paar hundert Titeln ist die Karte dann wohl "ausgekratzt". Vielleicht kann man dann die Nadel für teueres Geld ersetzen.. Sache git's i de DIGITAL ! elektronik.
Samstag, 21. Februar 2015, Fritz Mueller

Aber sicher, aber funktioniert nur, wenn auch der Kopfhörer mit Engelshaar überzogen wurde. Kann man wirklich so Leute "fangen"...
Freitag, 20. Februar 2015, Hans M.



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER