Sony ersetzt Music Unlimited mit Spotify

Sony hat Playstation Music angekündigt, einen Musik-Streaming-Dienst, der auf Spotify basiert und der Sonys eigenen Dienst Music Unlimited ablösen wird.
29. Januar 2015

     

Sony und Spotify haben bekannt gegeben, eine strategische Partnerschaft eingegangen zu sein. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird Sony den Musik-Streaming-Dienst Playstation Music lancieren, der auf Spotify basiert und der sowohl auf den Playstation-Spielkonsolen als auch auf den Xperia-Tablets und –Smartphones verfügbar sein wird. Playstation Music soll in 41 Ländern verfügbar sein, auch in der Schweiz.


Der Spotify-basierende Dienst wird Sonys hauseigene Streaming-Plattform Music Unlimited ersetzen, mit der man in 19 Ländern (nicht aber in der Schweiz) aktiv war. Music Unlimited wird per 29. März eingestellt. Ab dem 28. Februar sollen Music-Unlimited-Abonnenten bis Ende März noch kostenlosen Music-Unlimited-Zugang sowie einen kostenlosen Test-Zugang für Spotify Premium erhalten. Playstation Music selbst soll dann im Verlauf des Frühlings starten, ein genauer Starttermin wurde nicht genannt.
(mw)


Weitere Artikel zum Thema

Spotify und Twitter für Windows Phone in neuem Kleid

21. Januar 2015 - Microsoft hat die Apps für Spotify und Twitter aktualisiert. Die Updates sind ab sofort für Nutzer von Windows Phone 8.1 verfügbar und enthalten ein neues Design sowie erweiterte Features.

Spotify unterstützt Familien

20. Oktober 2014 - Mit dem neuen Premium-Zugang Spotify Family können bis zu fünf Benutzer von einem vergünstigten Premium-Abo profitieren.

Spotify setzt auf Video-Werbung

9. September 2014 - Ab dem vierten Quartal dieses Jahres blendet Spotify bei seinen Gratis-Usern neben Bannern und Audio-Werbung auch Video-Werbung ein. Die Werbekunden haben dabei die Wahl zwischen zwei verschiedenen Formaten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER