Apple patentiert neues Smart Cover
Quelle: Apple (Patentantrag)

Apple patentiert neues Smart Cover

Das magnetische Smart Cover für das iPad, das gleichzeitig Schutzhülle und Standfuss ist, kommt vielleicht schon bald in einer neuen, noch intelligenteren Version.
27. Januar 2015

     

Apple arbeitet anscheinend an einem neuen Smart Cover für das iPad. Hinweise darauf liefert ein vor ein paar Tagen veröffentlichter Patentantrag, der bereits im vergangenen Sommer eingereicht und nun von verschiedenen deutschen Medien aufgegriffen wurde, so zum Beispiel von "Mac & i".

Bisher erkennt das iPad, wenn das faltbare Smart Cover komplett geschlossen wird und versetzt das Gerät dann automatisch in den Ruhezustand. Neu soll das Tablet auch erkennen, wenn die Abdeckung nur zum Teil geschlossen oder geöffnet wird und dann die Bedienoberfläche entsprechend anpassen (siehe Bild).


Mögliche Inhalte, die speziell angepasst und so angezeigt beziehungsweise genutzt werden können, sind zum Beispiel Steuerungselemente für Audio- oder Videodateien, aber auch die aktuelle Uhrzeit, Aktienkurse und sogar E-Mails. Zudem sollen auch bestimmte Gesten unterstützt werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

12,9-Zoll-iPad mit Apple-Eingabestift

19. Januar 2015 - Bringt Apple in diesem Jahr tatsächlich ein grösseres iPad auf den Markt? Die Hinweise verdichten sich, wobei Apple sogar an einem eigenen Stylus arbeiten soll.

Gerüchte um iPad Air Plus

2. Dezember 2014 - Angeblich sind Skizzen von Apple aufgetaucht, die ein iPad Air Plus mit 12,2 Zoll zeigen. Das Tablet soll vier Lautsprecher haben und einen A9-Prozessor.

Samsung präsentiert Ultraschall-Cover

17. März 2014 - Samsung wartet mit einem Ultraschall-Cover und zwei weiteren, neuen Zubehörartikeln für sein Smartphone Galaxy Core Advance auf, die Sehbehinderten im Alltag helfen sollen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER