Microsoft kündigt Office 2016 auf den Herbst an
Quelle: Microsoft

Microsoft kündigt Office 2016 auf den Herbst an

Noch im laufenden Jahr will Microsoft mit Office 2016 die nächste Version der Büro-Suite auf den Markt bringen. Für Smartphones und kleinere Tablets gibt's das neue Office kostenlos
23. Januar 2015

     

Nach der Vorstellung von Windows 10 hat Microsoft jetzt auch über die nächste Version seiner Office-Suite informiert. Office 2016 soll einerseits als Touch-Version für Windows 10, andererseits aber auch in einer konventionellen Desktop-Ausführung veröffentlicht werden.
Die neuen Office-Apps werden auf Smartphones und kleineren Tablets mit Windows 10 kostenlos vorinstalliert und über den Windows Store zum Download angeboten, wie Microsoft im Office-Blog mitteilt. Geschäftskunden hingegen werden erwartungsgemäss zur Kasse gebeten, wobei noch keine Angaben zum Pricing gemacht wurden.


Was den Funktionsumfang von Word, Excel, Powerpoint, Onnote oder Outlook betrifft, gibt man sich bei Microsoft noch bedeckt. Die Touch-Versionen sollen optisch und funktional den bereits veröffentlichten iPad-Versionen ähnlich sein, dabei aber auch Funktionen wie die Stylus-Features von Windows 10 nutzen können. Office 2016 soll im Verlauf der zweiten Jahreshälfte erscheinen. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Word, Excel und Powerpoint für iOS aktualisiert

16. Januar 2015 - Mit Updates für die iOS-Versionen von Word, Excel und Powerpoint hat Microsoft die Voiceover-Funktionen verbessert und offeriert einen Gratis-Monat beim Abschluss eines Office-365-Abos.

Microsoft ersetzt Clipart in Office durch Bing-Suche

2. Dezember 2014 - Die Clipart-Galerie von Microsoft gehört der Vergangenheit an. Neu setzt das Unternehmen in Office auf die Bing-Bildersuche.

Microsoft spendiert Office Online Chat-Funktion

24. November 2014 - Wer mit Word oder Powerpoint Online arbeitet, kann dank einer neuen Funktion namens Skype Document Chat bald im Programm mit Co-Autoren chatten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER