Google Maps mit Wetterberichten
Quelle: Screenshot SITM

Google Maps mit Wetterberichten

iPhone-Nutzer kriegen in der App von Google Maps dank einem Update neu auch Wetterberichte von Städten angezeigt. Zudem bringt die Version 4.2 noch einige weitere neue Funktionen.
16. Januar 2015

     

Google hat seiner Karten-App Google Maps für iOS ein Update spendiert. Dieses bringt einige neue Funktionen. Unter anderem wird neu für Städte ein aktueller Wetterbericht angezeigt – angeblich weltweit. In Wegbeschreibungen und bei der Navigation kann man neu eine Markierung für Start- und Zielpunkte setzen. Weiter kann man Routen für öffentliche Verkehrsmittel ab sofort auch in den Kalender exportieren. Und wer möchte, kann laut Google die Suchergebnisse für Restaurants neu auch nach Art der Küche filtern. Last but not least hat der Suchmaschinenriese auch noch ein paar Fehlerkorrekturen vorgenommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Neues Design für Google-Apps

6. November 2014 - Das Material Design von Lollipop kommt nun auch bei Google Kalender, Gmail und Google-Maps. Ausserdem bringen die drei überarbeiteten Apps ein paar neue Features mit.

Google aktualisiert Google Maps und Gmail App für das iPhone

27. Juli 2014 - iPhone-Nutzer erhalten dieser Tage ein Update für die Apps von Google Maps und Gmail. Diese bringen neue Funktionen, die man vom Browser her bereits kennt.

Google startet Verkauf von Luftaufnahmen an Unternehmen

17. Juli 2014 - Interessierte Unternehmen können sich dank Google Maps for Business Imagery ab sofort Bildmaterial von Google Earth sichern.

Kommentare
Ich liebe und nutze die iPhone Google-Maps-App gerne und regelmässig. Auf die im Bericht beschriebene Funktion, Routen für öffentliche Verkehrsmittel ab sofort auch in den Kalender exportieren zu können, habe ich schon überall gelesen. Nur gibt es diese Funktion leider gar nicht! Es steht zwar in der Beschreibung der App, doch die Möglichkeit dazu findet sich in der App nicht, nirgends! Falls das bei Euch geht, verfasst doch bitte eine Anleitung dazu!
Mittwoch, 11. Februar 2015, Thias



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER