Sony will künftig weniger Smartphone-Modelle lancieren

Nach Samsung scheint auch Sony den Plan gefasst zu haben, künftig auf ein reduziertes Smartphone-Portfolio zu setzen. Ausserdem sei auch ein Rückzug aus China angedacht.
27. November 2014

     

Erst vor wenigen Tagen wurde bekannt, dass Samsung mit dem Gedanken spielt, sein Smartphone-Angebot zusammenzustreichen (Swiss IT Magazine berichtete). Nun kommen Gerüchte auf, wonach Sony eine ähnliche Strategie einschlagen möchte. So soll auch Sony in Zukunft weniger verschiedene Smartphone-Modelle auf den Markt bringen als bis anhin. Das Unternehmen sei auch bereit, im Zuge dieser Strategie in einem ersten Schritt auf bis zu 30 Prozent des Umsatzes zu verzichten, der mit den mobilen Geräten erzielt wird. Dies schreibt "Golem" unter Berufung auf das "Wall Street Journal". Ausserdem sei dem Bericht zufolge auch ein teilweiser Rückzug aus dem chinesischen Markt vorgesehen. Dort sei die Konkurrenz durch einheimische Anbieter inzwischen zu gross geworden. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Sony arbeitet wohl an einer E-Ink-Smartwatch

26. November 2014 - Sony soll gemäss eines Medienberichts 2015 eine E-Ink-Watch auf den Markt bringen. Der Fokus soll dabei anstatt auf technischen Finessen auf modischem Design liegen.

Sony Pictures durch Hackerangriff lahmgelegt

25. November 2014 - Einer Hackergruppe ist es offenbar gelungen, die IT-Infrastruktur von Sony Pictures komplett lahmzulegen. Die Gruppe droht mit der Veröffentlichung von Firmeninterna.

Sony lanciert erstes 8-Zoll-Tablet Xperia Z3 Compact

2. November 2014 - Mit dem Xperia Z3 Tablet Compact hat Sony ein 8-Zoll-Tablet auf Android-Basis vorgestellt, das Wasser- und staubdicht ist und dank einem 4500-mAh-Akku Videowiedergabe während bis zu 13 Stunden ermöglicht.

Xperia Z3 in der Schweiz ab 779 Franken

2. Oktober 2014 - Sony hat bekanntgegeben, dass die beiden Smartphones Xperia Z3 und Z3 Compact nun auch in der Schweiz erhältlich sind. Verkauft werden sie für 779 beziehungsweise 549 Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER