Twitter macht Tweets zu Gutscheinen
Quelle: Twitter

Twitter macht Tweets zu Gutscheinen

Händler erhalten neu die Möglichkeit, ihre Tweets in Gutscheine zu verwandeln. Kunden müssen hierzu Angaben zu ihren Kreditkarten hinterlegen. Nach dem Kauf eines Produktes wird der versprochene Betrag auf das Konto zurückgebucht.
26. November 2014

     

Nachdem Twitter im September den Kauf-Button eingeführt hat (Swiss IT Magazine berichtete), lanciert der Micro-Blogging-Dienst nun ein weiteres E-Commerce-Feature. Unter dem Namen Twitter Offer möchte das Unternehmen es Händlern in Zukunft erlauben, ihre Tweets in Gutscheine zu verwandeln. Dies funktioniert im Detail so, dass die entsprechenden Tweets mit dem Vermerk "Get Offer" gekennzeichnet werden. Will ein Kunde ein solches Sonderangebot beziehen, braucht er hierfür lediglich seine Kreditkarteninformationen zu hinterlegen. Bezahlt der Kunde anschliessend die Rechnung im Shop des Händlers, so wird ihm der versprochene Betrag direkt auf das Konto zurückgebucht.


Der Dienst wird während der Festtage in den USA getestet, wie Twitter via Blog bekannt gibt. Zum weiteren Verlauf, sprich darüber, ob und wann der Dienst auch nach Europa kommt, gibt das Unternehmen vorerst keine Auskunft. (af)


Weitere Artikel zum Thema

IBM holt Twitter ins Boot

30. Oktober 2014 - Big Blue kann für seine Analytics-Dienste ab sofort auf die Daten des Microblogging-Dienstes Twitter zurückgreifen. Auch Drittentwickler sollen davon profitieren.

Twitter schafft das Passwort ab

23. Oktober 2014 - Der neue Service Digits aus dem Hause Twitter soll das Login in die eigenen, aber auch in Applikationen und Websites von Drittherstellern via Handynummer ermöglichen.

Twitter zwitschert jetzt auch Lieder

20. Oktober 2014 - Benutzer der Twitter-App können neu während dem Twittern und Tweets lesen nun auch Musik hören.

Twitter Ads kommt in die Schweiz

27. August 2014 - Die Werbeplattform Twitter Ads steht per sofort in zwölf weiteren europäischen Ländern zur Verfügung, darunter auch in der Schweiz.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER