VLC für Windows Phone im Beta-Test
Quelle: videolan.org

VLC für Windows Phone im Beta-Test

Lange liess das Entwicklerteam des Media-Players VLC mit der Windows-Phone-Version auf sich warten. Jetzt wurde entgegen allen Erwartungen ein Beta-Test-Programm lanciert.
26. November 2014

     

Viele VLC-Fans hatten schon gar nicht mehr mit einer Version des beliebten Media-Players für die Windows-Phone-Plattform gerechnet. Wie das Entwicklerteam nun aber auf der Crowdfunding-Plattform Kickstarter mitteilt, wurde jetzt ein Beta-Test für die Windows-Phone-Version lanciert, für den man sich anmelden konnte. Das Anmeldeformular wurde mittlerweile allerdings bereits wieder offline genommen.


Wann VLC für Windows Phone in der finalen Version zur Verfügung gestellt wird, ist nach wie vor offen. Dasselbe gilt für die ebenfalls in Aussicht gestellte Ausführung für Windows RT. Hierzu liess man lediglich anfangs Oktober verlauten, man mache Fortschritte und wolle bald mit Neuigkeiten aufwarten. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

VLC Media Player kommt für Windows Phone

11. Juni 2014 - Der populäre Medienplayer VLC soll im August auch in einer Version für Windows Phone 8.1 erscheinen. Bei der Entwicklung soll Videolan mit Appcampus zusammenarbeiten.

Beta des VLC-Players für Windows 8 steht zum Download bereit

13. März 2014 - Ab sofort gibt es auch eine Windows-8-Variante des VLC-Players von Videolan. Die Beta-Version der Applikation ist im Windows Store als kostenloser Download erhältlich.

VLC-Player für Windows 8 macht Fortschritte

3. Dezember 2013 - Die Windows-8-Version des Video-LAN-Players VLC-Player könnte bereits in einigen Wochen veröffentlicht werden. Wie das Entwicklerteam mitteilt, ist es mittlerweile gelungen, wesentliche Hürden aus dem Weg zu räumen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER