Samsung bringt faltbare Displays

Faltbare Displays sind bald keine Zukunftsmusik mehr. Ende 2015 will Samsung im grossen Stil mit der Produktion beginnen.
20. November 2014

     

Samsung will 2015 mit der Herstellung von faltbaren Displays beginnen. Gegen Ende Jahr sollen bereits zwischen 30'000 und 40'000 Stück pro Monat produziert werden. Dadurch will Samsung 2016 der grösste Produzent von faltbaren Dislays werden, wie Lee Chang-hoon, Vizepräsident des Strategischen Managements bei Samsung gegenüber "ZDNet" erklärte.


Ausserdem will Samsung auch die Kosten für Amoled-Displays senken. Weil diese Displays im Gegensatz zu LCD-Displays keine Hintergrundbeleuchtung haben, sieht Samsung in der Technologie Potenzial, um günstiger als Flüssigkristalldisplays zu werden, so Chan-hoon weiter. (tsi)


Weitere Artikel zum Thema

Samsung will Smartphone-Angebot stark reduzieren

19. November 2014 - Im kommenden Jahr sollen rund ein Viertel bis ein Drittel weniger Smartphone-Modelle von Samsung auf den Markt kommen als 2014. Samsung erhofft sich dadurch eine Stärkung der Marke und möglicherweise auch tiefere Produktionskosten.

IFA: Samsung stellt Galaxy Note 4 und Galaxy Note Edge vor

3. September 2014 - Das Galaxy Note 4 kommt voraussichtlich Anfang Oktober in die Schweizer Verkaufsregale und bietet unter anderem ein schärferes Display. Mit dem Galaxy Note Edge hat Samsung zudem ein zweites Phablet mit einem einzigartigen Display angekündigt.

Kommentare
Also so ganz verstehe ich nicht wo der Bedarf an 30'000 bis 40'000 Stück faltbarer Displays sein soll. Was nutzen mir denn faltbare Displays wenn ich die restliche Technik bei den aktuell mit Displays bestückten Geräten ja nicht falten kann. Wenn Intel einen faltbaren Prozessor bringt oder Kingston ein faltbares RAM Modul oder HP ein faltbares Gehäuse, dann schauen wir mal weiter. Ich denke einfach, dass die restliche Technik mit faltbaren Displays noch nicht wirklich etwas anfangen kann im Jahr 2015.
Freitag, 21. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER