Aus Smartphone wird Polaroid-Kamera
Quelle: Prynt

Aus Smartphone wird Polaroid-Kamera

Mit der Prynt-Hülle des gleichnamigen Start-ups sollen Smartphones künftig zu einer Art Polaroid-Kamera umfunktioniert werden können. Dabei kann über eine App nach dem Knipsen eines Fotos auch gleich ein Printauftrag an den in der Hülle integrierten Drucker gesendet werden.
19. November 2014

     

Ein französisches Start-up namens Prynt hat eine Handyhülle entwickelt, welche Android-Smartphones oder iPhones in eine Art moderne Polaroid-Kamera verwandeln soll. Hierfür muss das Smartphone in die Hülle eingefahren werden. Dadurch erübrige sich den Herstellern zufolge eine Koppelung der Geräte durch Wlan- oder Bluetooth-Verbindung. Bis anhin ist das Zubehör "Heise" zufolge für 4-Zoll-Geräte gedacht. Prynt will künftig aber auch entsprechende Modelle für grössere Smartphones herstellen. Mithilfe der Prynt-App können anschliessend Fotos geschossen – die Hülle bietet hierfür wie bei einer echten Kamera einen Auslöser – und bei Bedarf auch gleich an den integrierten Foto-Drucker der Hülle weitergeleitet werden.


Die Prynt-Hülle befindet sich derzeit noch in einer Prototyp-Phase, weshalb für einen Abzug eines Schnappschusses noch 50 Sekunden in Anspruch genommen werden. Ausserdem kann erst ein Blatt Papier in den Drucker eingelegt werden. In der finalen Version soll der Druck aber nur noch 30 Sekunden benötigen und der Drucker soll mit bis zu 30 Blättern bestückt werden können. Für die Entwicklung der finalen Version von Prynt, welche rund 99 Dollar kosten soll, fehlt es dem Start-up aber noch an den erforderlichen finanziellen Mitteln. Aus diesem Grund soll in Kürze eine Kickstarter-Kampagne ins Leben gerufen werden.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

In-Ear-Kopfhörer ohne Kabel

20. Juni 2014 - Das Unternehmen Earin hat einen In-Ear-Kopfhörer entwickelt, der ohne Kabel auskommt und trotzdem kompakt ist. Auf Kickstarter wurde nun reichlich Geld gesammelt.

Erfolge für Start-ups Bitsplitters und Skiioo

5. Juni 2014 - Bitsplitters hat zusammen mit Noonee das Venture-Kick-Finale und 130'000 Franken Startkapital gewonnen. Skiioo gibt derweil eine Partnerschaft mit Swisscom bekannt, dank der das Lösen von Skipässen noch einmal vereinfacht wird.

Samsung präsentiert Ultraschall-Cover

17. März 2014 - Samsung wartet mit einem Ultraschall-Cover und zwei weiteren, neuen Zubehörartikeln für sein Smartphone Galaxy Core Advance auf, die Sehbehinderten im Alltag helfen sollen.

Logitech-Hüllen für das iPhone 5 und 5S

15. Januar 2014 - Logitech wartet mit drei neuen, magnetischen Cover für das iPhone 5 und 5S auf, wobei eines davon die Akkuleistung verdoppeln soll.

Kommentare
Ja genau, sowas will ich unterwegs in der Hosentasche haben :D. Für zu Hause habe ich zum selben Preis den qualitativ garantiert besseren Selphy CP910 und drucke dort direkt im WLAN - für den gibts auch ein Akku Pack für untwegs. Lustige Idee aber nicht mehr als ein Gag.
Mittwoch, 19. November 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER