Geld an Freunde senden mit neuer Schweizer App
Quelle: Klimpr

Geld an Freunde senden mit neuer Schweizer App

Das Schweizer Start-up Klimpr hat eine gleichnamige App für das Überweisen von Geld unter Freunden lanciert. Sie soll der erste Schritt in Richtung eines Bankkontos der nächsten Generation sein.
31. Oktober 2014

     

Im App Store von Apple und im Google Play Store findet man seit kurzem eine neue App namens Klimpr. Damit sollen Freunde einem auf einfache Art und Weise Geld überweisen können, zum Beispiel wenn man ihnen Geld leihen muss oder bereits geliehen hat, weil sie ihr Portemonnaie zu Hause vergessen haben. Aufgeladen wird das eigene Klimpr-Konto gemäss einem Bericht von "Blick am Abend" momentan noch per Einzahlungsschein.


Entwickelt wurde die neue App vom Zürcher Start-up Klimpr und den drei ehemaligen ETH-Informatik-Studenten Dejan Juric, Raffaele Sandrini und Adrian Kyburz. Ziel des jungen Zürcher Unternehmens ist es, das Bankkonto der nächsten Generation zu entwickeln. "Ein Konto, das sich nahtlos in dein Handy integriert und mit dem du alle Dinge rund um das Thema Geld jederzeit rasch und mobil erledigen kannst", schreibt man auf der eigenen Website. Klimpr soll der erste Schritt in diese Richtung sein. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER