Apple drängt Entwickler auf 64-Bit

Apple-Entwickler müssen ab dem 1. Februar 2015 neue Apps beziehungsweise App-Updates mit 64-Bit-Support erstellen, wenn sie diese in den App Store laden wollen.
22. Oktober 2014

     

Apple hat iOS-Entwickler darüber informiert, dass ab dem 1. Februar 2015 neue iOS Apps beziehungsweise neue Versionen von Apps über 64-Bit-Unterstützung verfügen müssen. Dazu müssen sie mit dem iOS 8 SDK beziehungsweise mit Xcode 6 entwickelt worden sein. Apple rät dazu, die Xcode-Einstellung "Standard Architectures" zu wählen, um so eine Binärdatei mit 32- und 64-Bit-Support zu erstellen. So unterstützen Apps dann 64-Bit, sind aber trotzdem noch abwärtskompatibel.


Apple unterstützt 64-Bit mit dem A7- und dem A8-Prozessor. Aktuell kommen diese Chips im iPhone 5S sowie dem iPhone 6 und 6 Plus sowie in den iPad Air, Air 2, Mini 2 und Mini 3 zum Einsatz. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

64-Bit-Chrome auch für OS X

7. August 2014 - Google hat seine 64-Bit-Vorabversion von Chrome nun auch für Apples OS X veröffentlicht. Der Browser soll mit 64 Bit deutlich schneller sein als das 32-Bit-Pendant.

Samsung arbeitet an Smartphone mit 64-Bit-Chip

10. November 2013 - Nach Apple soll nun auch Samsung an einem Smartphone arbeiten, das mit einem 64-Bit-Prozessor bestückt ist. Auf den Markt kommen soll das Gerät im nächsten Jahr.

iPhone 5S in drei Farben, mit 64-Bit-CPU und Fingerprint-Sensor

11. September 2013 - Wie erwartet hat Apple das iPhone 5S vorgestellt. Das Telefon kommt mit dem 64-Bit-Chip A7, einer neuen Kamera, einem Fingerprint-Sensor sowie in drei Farben. In der Schweiz wird es spätestens im Dezember erscheinen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER