Sage erweitert Lohnbuchhaltung um Swissdec-4.0-Standard

Die kommenden Versionen von Sage 50, Sage 200 und Sage 200 ERP Extra sollen den Swissdec-4.0-Standard unterstützten und damit für einen geringeren Verwaltungsaufwand bei Quellensteuermeldungen sorgen.
23. September 2014

     

Mit den beiden Business-Software-Lösungen Sage 50 und Sage 200 werden aktuell über 800'000 Lohnabrechnungen pro Monat durchgeführt. Nun will der Hersteller den Verwaltungsaufwand noch einmal erheblich reduzieren. Dazu soll der Swissdec-4.0-Standard in die kommende Version 2015 der Lohnbuchhaltung von Sage 50 sowie für die Version 2014 der Personallösungen von Sage 200 ERP Extra und Sage 200 implementiert werden. Unternehmen können laut Sage Schweiz so bei der Meldung der Lohndaten mit dem Einheitlichen Lohnmeldeverfahren (ELM) neu auch die Quellensteuerdaten elektronisch übermitteln. Ein entsprechendes Zertifizierungsverfahren für beide Lösungen soll im Dezember abgeschlossen werden. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Sage integriert E-Banking in Sage One

16. September 2014 - Sage hat seine Online-Buchhaltung Sage One erweitert. Neu können Kontobewegungen des E-Banking-Accounts in Sage One eingelesen werden.

Sage mit neuer SaaS-Lösung für Kleinstunternehmen

23. April 2014 - Sage Schweiz will Marktführer bei Kleinstunternehmen werden, unter anderem dank der SaaS-Lösung Sage One. Ausserdem arbeitet man am Internen Kontrollsystem (IKS) der Zukunft für KMU.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER