Netflix ist da - ab 11.90 Franken pro Monat
Quelle: SITM

Netflix ist da - ab 11.90 Franken pro Monat

Netflix ist ab sofort auch in der Schweiz verfügbar. Abos sind ab 11.90 Franken (SD-Qualität auf einem Gerät) erhältlich. Ein kostenloser Probemonat wird angeboten.
18. September 2014

     

Netflix ist wie erwartet in der Nacht auf heute auch in der Schweiz gestartet. Angeboten werden drei Abos. Das günstigste Angebot, mit dem Inhalte in SD-Qualität auf einem Bildschirm konsumiert werden können, kostet 11.90 Franken. Zwei Displays gleichzeitig in HD-Qualität gibt es für 12.90 Franken. Und Netflix auf vier Geräten in HD- oder 4K-Auflösung kostet 17.90 Franken. Ein kostenloser Probemonat steht bereit. Das Schweizer Pricing liegt damit etwas über dem in Deutschland (Preise von 7.99 bis 11.99 Euro) oder auch den USA, wo die Preise bei 8.99 Dollar beginnen.


Der Dienst ist auf zahlreichen, Internet-fähigen Geräten verfügbar, angefangen bei Smart-TVs von LG, Samsung und Toshiba, über Game-Konsolen wie der Xbox 360, der PS3 oder der Nintendo Wii, auf Blu-ray-Playern- (LG, Samsung, Sony, Toshiba) und Heimkino-Systemen (LG, Samsung, Sony), auf Apple TV sowie auf allen iOS-, Android- und Windows-Phone-Geräten und natürlich auf dem PC via Browser. Die vorausgesetzte Mindestbandbreite für Netflix beträgt 0,5 Mbit/s, allerdings empfiehlt Netflix für Inhalte in Standard-Auflösung 3 Mbit/s, für HD-Qualität 5 Mbit/s und für Ultra HD 25 Mbit/s. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Netflix feiert im September sein Schweizer Debut

22. Juli 2014 - Der Video-on-Demand-Dienst Netflix wird im September dieses Jahres in der Schweiz starten. Zu den Preisen ist jedoch nach wie vor nichts bekannt.

Netflix kommt in die Schweiz

21. Mai 2014 - Netflix hat angekündigt, dass man die Expansion in Europa vorantreibt und sein VoD-Angebot im Laufe des Jahres auch in der Schweiz lancieren wird.

Microsoft wird zum Filmstudio

29. April 2014 - Microsoft folgt dem Beispiel von Netflix und Amazon und entwickelt unter der Marke Xbox Originals nun auch eigene Shows und Filme. Erste Ergebnisse werden im Juni zu sehen sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER