Google lanciert Förderprogramm für Cloud-Start-ups

Mit einem neuen Förderprogramm will Google Start-ups dazu motivieren, auf seine Cloud-Plattform zu setzen. Im Rahmen dieses Programmes bietet Google neben finanzieller Unterstützung auch Support.
15. September 2014

     

Google hat ein neues Förderprogramm für Start-ups lanciert. Im Rahmen des Programmes sollen Jungunternehmen unterstützt werden, welche ihre Ideen auf Basis von Googles Cloud-Plattform umsetzen wollen. Die Start-ups sollen dabei neben 100'000 Dollar Guthaben auf Plattformdienste (für ein Jahr) auch Support und individuelles Training erhalten.

Vorausgesetzt wird von den Unternehmen, dass der Umsatz 500'000 Dollar nicht übersteigt. Ausserdem dürfen die Start-ups über nicht mehr als 5 Millionen Kapital verfügen. Zusätzlich muss die Bewerbung für das Förderprogramm über einen von 50 Google-Partnern weltweit erfolgen. Das Unternehmen muss folglich bereits einen Inkubator oder Investor für sich gewonnen haben. Eine Liste der Partner findet sich hier.
(af)


Weitere Artikel zum Thema

Erste Android-Apps für Chromebooks verfügbar

14. September 2014 - Wie bereits im Sommer angekündigt, hat Google jetzt erste Android-Apps für die Nutzung auf Chrome OS aufbereitet. Allerdings ist die Zahl von gerade einmal vier Apps noch äusserst bescheiden.

Google lanciert iOS Sync für Google Apps

11. September 2014 - Mit iOS Sync soll die Sicherheit von mobilen Endgeräten im Unternehmenseinsatz durch diverse Controlling-Features für Google Apps verbessert werden. Verfügbar ist iOS Sync ab nächster Woche.

Google ermöglicht virtuelles Wandern in den Schweizer Alpen

10. September 2014 - Dank dem Street View Trekker kann Google auch Wege und Pfade aufnehmen, die nur zu Fuss begehbar sind. Nun kam der tragbare Kamera-Rucksack erstmals in den Schweizer Alpen zum Zug.

Google Enterprise heisst ab sofort Google for Work

3. September 2014 - Die Unternehmenslösungen von Google werden neu nicht mehr unter dem Namen Google Enterprise vermarktet, sondern mit dem Namenszusatz "for Work".


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER