Huawei kehrt Windows Phone den Rücken
Quelle: Huawei

Huawei kehrt Windows Phone den Rücken

Huawei legt seine Pläne rund um Smartphones mit Windows Phone auf Eis und setzt voll und ganz auf Android. Die Windows-Phone-Geräte seien nicht profitabel.
26. August 2014

     

Huawei's Consumer-Verantwortlicher Richard Hu hat gegenüber dem "Wall Street Journal" erklärt, dass die Bemühungen rund um Geräte mit Windows Phone auf Eis gelegt werden. Bis anhin hat der chinesische Hersteller zwei Geräte mit Windows Phone auf den Markt gebracht, die Modelle Ascend W1 (Bild) und das W2. Mit diesen habe man zwei Jahre lang Geld verloren, man sei mit Windows Phone nicht profitabel.


Stattdessen wird Huawei in Zukunft voll und ganz auf Android setzen. Zwar sei man nicht vollauf zufrieden mit dieser Ein-OS-Strategie, aber es bleibe keine andere Wahl. Man habe zwar ein Team auf Tizen angesetzt, dieses aber wieder aufgelöst, weil man nicht an den Erfolg von Tizen, ein alternatives mobiles Betriebssystem, das aus Meego und Maemo entstanden ist, glaube. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Huawei bringt doch kein Dual-OS-Smartphone

20. März 2014 - Der Smartphone-Herstellers Huawei soll seine Pläne geändert haben und bringt im zweiten Quartal des laufenden Jahres trotz Ankündigung kein Dual-OS-Smartphone auf den Markt.

Huawei setzt auf Multi-OS-Strategie

14. März 2014 - Statt reine Windows Phones will Huawei demnächst Smartphones auf den Markt bringen, die neben dem Microsoft-Betriebssystem auch Android unterstützen. Kunden sollen dadurch zum Kauf eines Windows Phones verleitet werden.

Huawei stellt günstiges Smartphone mit Windows Phone 8 vor

10. Januar 2013 - Der chinesische Hersteller Huawei bringt mit dem Ascend W1 in der Schweiz im Sommer sein erstes Smartphone mit Windows Phone 8 auf den Markt. Kosten wird es um die 219 Euro.

Kommentare
Damit es dann offiziell, dass eine weitere meiner Prognosen ins Schwarze traf als ich sagte in zwei Jahren würden sie wieder damit aufhören Windows Phone vertreiben zu wollen.
Dienstag, 26. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER