Apple soll an neuem iPad Air mit mehr Arbeitsspeicher arbeiten
Quelle: Apple

Apple soll an neuem iPad Air mit mehr Arbeitsspeicher arbeiten

Neben einem neuen iPhone, neuen Macs und einer iWatch könnte diesen Herbst auch ein neues iPad Air mit 2 GB RAM erscheinen, heisst es aus der Gerüchteküche.
22. August 2014

     

Am 9. September soll Apple ein neues iPhone vorstellen (Swiss IT Magazine berichtete). Gut möglich, dass gleichzeitig auch der Startschuss für das neue Betriebssystem iOS 8 erfolgen wird. Zudem wird bereits über einen weiteren Apple-Event im Oktober spekuliert, an dem das neue OS X Yosemite und neue Macs lanciert werden sollen. Ebenfalls im Oktober kommen wird angeblich die iWatch.


In der Gerüchteküche noch kaum aufgetaucht ist bis jetzt das iPad. Nun berichtet "Macrumors", dass es diesen Herbst auch ein neues iPad Air geben könnte. Dieses soll gemäss Informationen der taiwanischen Website "Technews" über doppelt so viel RAM verfügen wie das aktuelle Modell, das 1 GB bietet. Das RAM-Upgrade soll aufgrund von iOS 8 und einigen damit erscheinenden neuen Funktionen nötig werden. Eine solche Anwendung könnte ein neuer Split-Screen-Multitasking-Modus sein, über den schon länger spekuliert wird, der vermutlich aber erst mit einem späteren Update kommen wird, wie "Macrumors" meint. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Apple veröffentlicht die Beta 6 von iOS 8

20. August 2014 - Mit der sechsten Beta-Version hat Apple die voraussichtlich letzte Testversion vom kommenden iOS 8 veröffentlicht. Die Beta-Version wird nur ausgesuchten Testern und Entwicklern zur Verfügung gestellt.

Apple soll am 9. September iPhone 6 vorstellen

6. August 2014 - Glaubt man den neuesten Spekulationen, so könnte Apple im Rahmen eines Events am 9. September das iPhone 6 vorstellen. Denkbar wäre auch die Präsentation eines weiteren Smartphone-Modells.

OS X Yosemite im Oktober, iOS 8 im September

24. Juli 2014 - Apple soll noch heute den Startschuss für das im Juni angekündigte, öffentliche OS X Beta-Programm geben. Erscheinen wird OS X Yosemite dann angeblich im Oktober, iOS 8 bereits im September.

Apple iWatch soll im Oktober kommen

22. Juni 2014 - Die erste Smartwatch von Apple wird angeblich über ein 2,5 Zoll grosses Touch-Display verfügen und im Oktober lanciert. Die Massenproduktion soll im Juli starten.

Kommentare
Es ist nicht nur gut möglich sondern garantiert, dass ein neues iPhone nicht mit alter Software präsentiert wird, wenn es denn präsentiert wird. Und es ist auch garantiert, dass die neuen Mac Modelle mit Yesemite ausgestattet sein werden. Das mit der iWatch ist hingegen nur ein Gerücht. Wenn sie kommt, dann sicher noch pünktlich in genügend hoher Stückzahl auf das Weihnachtsgeschäft, sonst erst im nächsten Sommer. Am iPad Air wird sich kaum etwas nenneswertes ändern, höchstens eine neue Schnittstelle damit man mal wieder ordentlich am Zubehör verdienen kann. Das machen sie regelmässig wenn sie kein innovatives Feature im Köcher haben.
Freitag, 22. August 2014, Marco



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER