Windows auf Mac: Parallels Desktop 10 ist fertig

Parallels lanciert die Version 10 seiner Virtualisierungssoftware, mit der Windows auf einem Mac betrieben werden kann. Sie soll wesentlich schneller laufen als der Vorgänger.
21. August 2014

     

Die Virtualisierungssoftware Parallels Desktop 10 ist für Upgrades von Version 8 und 9 ab sofort verfügbar, für Neukunden ab dem 26. August. Die neue Version unterstützt nach Angaben des Herstellers das kommende Mac-System Yosemite (10.10). Dadurch werden gerätübergreifende Dienste wie iCloud Drive, iMessages und SMS-Textsharing auch auf Windows zugänglich. Die Funktionen von Yosemite sind im Moment noch experimentell und es wird kein Support angeboten. Dies soll sich ändern, sobald das neue Mac-Betriebssystem final verfügbar ist.


Als weitere Neuerung soll Parallels Desktop 10 Windows-Dokumente um bis zu 50 Prozent schneller öffnen als die Vorgängerversion. Durch einen sparsameren Umgang mit Ressourcen ermöglicht die neue Version laut Medienmitteilung ausserdem eine um bis zu 30 Prozent längere Akkulaufzeit. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Access macht Windows-Anwendungen auf iPads zu nativen Programmen

30. August 2013 - Die App Access von Virtualisierungsspezialist Parallels ermöglicht es neu, Windows-Anwendungen auf den iPad wie native Programme zu verwenden. Für 70 Euro ist die Applikation im App Store erhältlich.

Update von Parallels Desktop für Mac OS X 10.9 alias "Mavericks"

20. Juni 2013 - Die Virtualisierungslösung Parallels Desktop von Parallels unterstützt bereits jetzt Apples neuestes Betriebssystem Mac OS X 10.9, das aktuell als Developer Preview vorliegt und im Herbst auf den Markt kommt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER