Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil
Quelle: Microsoft

Microsoft Windup: Messenger im Snapchat-Stil

Diese Nachrichten zerstören sich selbst: Microsoft hat eine App für zum Versenden von temporären Nachrichten entwickelt. Windup läuft auf Windows Phone.
17. August 2014

     

Microsoft hat für Windows Phone eine App namens Windup entwickelt, die den Versand von Botschaften mit Verfalldatum ermöglicht. Zudem lassen sich auch Fotos oder Videos mit einem selbst festgelegten Zeitlimit an Bekannte übermitteln. Damit wäre Windup eigentlich eine Konkurrenz zu Snapchat; doch Windup wird es vorerst nur auf Windows Phone geben, während Snapchat offiziell nur für iOS und Android erhältlich ist. Bis jetzt ist Windup nicht einmal in der Schweizer Version des Windows-Phone-Stores verfügbar. Laut "Neowin" verschafft sich die App keinen Zugriff auf Ortsdienste oder andere Daten, die sie nicht offensichtlich benötigt. Dies vor dem Hintergrund, dass viele User Snapchat nicht mehr vertrauen, nachdem 4,6 Millionen Telefonnummern von Snapchat-Usern im Netz veröffentlicht wurden. (dl)


Weitere Artikel zum Thema

Slingshot auch in der Schweiz erhältlich

26. Juni 2014 - Facebooks Snapchat-Konkurrent Slingshot steht jetzt auch ausserhalb der USA und somit auch in der Schweiz zur Verfügung.

Facebook lanciert Slingshot

18. Juni 2014 - Facebook hat Slingshot veröffentlicht. Beim Snapchat-Konkurrenten können Bilder erst angesehen werden, wenn zuerst selbst ein Bild an den Absender geschickt wurde.

Facebook hat Snapchat-Konkurrenten in Arbeit

20. Mai 2014 - Nach der gescheiterten Übernahme von Snapchat arbeitet Facebook jetzt selbst an einer entsprechenden Messaging-App mit Namen Slingshot. Die Entwicklung soll von Mark Zuckerberg persönlich überwacht werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER