Google schafft Wearables-Sektion in Play Store
Quelle: Google Play

Google schafft Wearables-Sektion in Play Store

Google hat für Smartwatches mit Android Wear eine eigene App-Sektion im Play Store geschaffen. Aktuell ist das App-Angebot noch übersichtlich.
3. Juli 2014

     

In diesen Tagen kommen, zumindest in den USA und einigen anderen Ländern, die ersten Smartwatches mit Android Wear auf den Markt. Auf diesen Smartwatches können selbstverständlich auch zusätzliche Apps installiert werden. Dazu hat Google im Play Store nun eine eigene Sektion geschaffen, in der alle verfügbaren Apps für Android Wear angezeigt werden. Aktuell finden sich erst 20 Apps, diese Zahl dürfte aber rasch in die Höhe schnellen. Nebst den Android Wear App, die das Smartphone mit der Smartwatch verlinkt, sowie Google Maps und Hangouts, finden sich beispielsweise zwei Airline-Apps (American Airlines und Delta), eine Wetter-App, ein FM-Player, eine Rezepte-App, News Apps oder eine Wearable-Version von Pinterest. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Android fürs Auto und den Fernseher

26. Juni 2014 - Googles mobiles Betriebssystem Android findet man bald auch in Autos und Wohnzimmern. Die Lösungen heissen Android Auto und Android TV. Zudem gibt es im Herbst auch einen neuen Android-Release für Smartphones und Tablets.

LG und Samsung zeigen Android-Smartwatches

26. Juni 2014 - Sowohl LG wie auch Samsung haben rund um Googles I/O-Konferenz je eine Smartwatch gezeigt. Die Uhren sind ab sofort für rund 200 Dollar erhältlich, allerdings noch nicht in der Schweiz.

Google präsentiert Android Wear und erste Smartwatch

19. März 2014 - Google hat unter dem Namen Android Wear eine Android-Variante für Smartwatches präsentiert und zusammen mit LG auch gleich eine erste intelligente Uhr vorgestellt, die im zweiten Quartal erscheinen wird.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER