Xbox One gibt's ab 5. September in der Schweiz
Quelle: Microsoft

Xbox One gibt's ab 5. September in der Schweiz

Microsofts aktuelle Spielkonsole Xbox One ist ab 5. September (endlich) auch in der Schweiz erhältlich und geht für knapp 500 Franken über den Ladentisch. Zusammen mit der Bewegungssteuerung Kinect kostet die Konsole rund 600 Franken.
10. Juni 2014

     

Nachdem Microsofts neue Spielkonsole Xbox One in einigen Märkten bereits seit vergangenem November erhältlich ist, hat Microsoft nun auch das offizielle Verfügbarkeitsdatum für die Schweiz bekannt gegeben. Demnach kommt die Konsole hierzulande am 5. September in den Handel und wird in zwei Versionen angeboten: Einerseits mit der Bewegungssteuerung Kinect für 599 Franken und anderseits ohne die Erweiterung für 499 Franken.

Die Xbox One verfügt über eine Speicherausstattung von 500 GB und lässt sich auch als Blu-ray-Player nutzen. Die Kommunikation mit dem Internet erfolgt via WLAN. Im Lieferumfang enthalten sind jeweils ein Controller sowie eine 14-tägige Xbox-Live-Gold-Probemitgliedschaft. Die Funktionalität der Xbox lässt sich zudem mit Apps erweitern, wobei etwa via Skype für Xbox One hochauflösende Videokonferenzen am heimischen Bildschirm möglich werden. Darüber hinaus bietet sich mit Game DVR die Möglichkeit, Spielsequenzen aufzunehmen, um diese mit der Community zu teilen.


Wie Microsoft mitteilt, sollen beim Launch in der Schweiz auch Blockbuster-Games wie "Forza Horizon 2" oder "Halo: The Master Chief Collection" verfügbar sein. Eine vollständige Liste der beim Launch erhältlichen Spieletitel soll demnächst veröffentlicht werden. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Zweite Generation des Kinect-Sensors für Windows kann vorbestellt werden

6. Juni 2014 - Der Kinect für Windows v2-Sensor ist ab sofort für 179 Franken im Online Store von Microsoft erhältlich. Ausserdem haben die Redmonder Treiber veröffentlicht, um den Xbox One Controller auch mit PCs nutzen zu können.

Xbox One wird billiger

14. Mai 2014 - Microsoft senkt den Preis für die Xbox One, und zwar um 100 auf 399 Dollar und damit auf Playstation-4-Niveau. Dafür ist aber keine Kinect-Konsole mehr enthalten. Diese wird ab Herbst Stand-alone verkauft.

Xbox One kommt im September offiziell in den Schweizer Handel

19. März 2014 - Wie Microsoft bekannt gibt, soll die jüngste Version der Xbox-Spielkonsole im September offiziell auch in der Schweiz verkauft werden. Aus der EU importierte Konsolen werden derweil schon seit längerem angeboten.

Kommentare
da viele der tollen TV funktionen nicht nutzbar sind und die xbox nicht schon letztes jahr bei uns erhältlich war/ist, bin ich halt auf die konkurrenz ausgewichen. microsoft ist für mich im videospielbereich gestorben.
Mittwoch, 11. Juni 2014, heinz stucki



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER