SBB rollt Gratis-WiFi am Zürcher HB aus
Quelle: SBB

SBB rollt Gratis-WiFi am Zürcher HB aus

Ab sofort können auch die Zürcher vom kostenlosen WiFi-Angebot der SBB profitieren, wurde die Haupthalle des Zürcher Hauptbahnhofes doch entsprechend aufgerüstet. Bis Ende Juni sollen sämtliche Bahnhofbereiche erschlossen sein.
8. Mai 2014

     

Rechtzeitig zur Einweihung der Durchmesserlinie erweitern die SBB ihr Angebot an kostenlosem WiFi an Bahnhöfen auf den Zürcher Hauptbahnhof. So ist die Ausrüstung der Haupthalle vor kurzem abgeschlossen worden. Die Erschliessung der übrigen Bahnhofbereiche startet diese Woche. Um den Bahnbetrieb nicht zu beinträchtigen, werden die Arbeiten vornehmlich in der Nacht durchgeführt. Das Projekt soll bis Ende Juni abgeschlossen werden.


Insgesamt sind bislang 25 Schweizer Bahnhöfe mit dem Gratis-WiFi ausgestattet, darunter die kürzlich erschlossenen Bahnhöfe in Wil und Baden. Nach Angaben der SBB sollen seit der Lancierung des Projekts bereits 40'000 Personen das Angebot genutzt haben. (af)


Weitere Artikel zum Thema

"Blick" wird Teil des Gratis-SBB-WLAN

9. April 2014 - Die SBB sind daran ihre Bahnhöfe mit Gratis-WLAN auszustatten. Wer das Angebot nutzt, bekommt schon bald Schlagzeilen des "Blick" auf der Login-Seite angezeigt.

SBB wollen Handy-Empfang in Regionalzügen verbessern

1. April 2014 - Die SBB bieten an zehn weiteren Bahnhöfen kostenloses Internet, haben den Einbau von Signalverstärkern in Fernverkehrszügen fast abgeschlossen und wollen diese nun auch im Regionalverkehr einsetzen.

Interdiscount beliefert SBB mit Samsung-Tablets

30. März 2014 - Die Mitarbeiter der SBB werden mit Smartphones und Mini-Tablets von Samsung ausgerüstet. Geliefert werden die Geräte von der Coop-Tochter Interdiscount.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER