Swisscom motzt Bluewin auf
Quelle: Swisscom

Swisscom motzt Bluewin auf

Swisscoms Webmail-Dienst Bluewin bekommt eine neue Benutzeroberfläche, die aktuell ausgerollt wird. Zudem hat der Telco den Dienst um eine Kalenderfunktion erweitert.
15. August 2013

     

Swisscom überarbeitet das Design von Bluewin und erweitert den Webmail-Dienst unter anderem um eine Kalenderfunktion, wie "Computerworld" berichtet. Demnach kann Bluewin neu in drei Bereiche eingeteilt werden, ganz nach dem Vorbild von Outlook etwa. Des weiteren lassen sich Nachrichten neu zusammenfassen, die das selbe Thema haben, und Anhänge können in der Vorschau angesehen werden. Des weiteren hat Swisscom Bluewin mit einer Kalenderfunktion zur Terminverwaltung ausgestattet. Zudem können Erinnerungen per E-Mail oder SMS versendet werden.

Aktuell befindet sich Swisscom im Rollout der neuen Benutzeroberfläche, das neue Design ist also noch nicht für alle Anwender sichtbar. Laut Swisscom-Sprecher Olaf Schulze steht bereits 50'000 Usern die neue Oberfläche zur Verfügung. In den nächsten Monaten werden schrittweise weitere Anwenderkonten umgestellt.
(abr)


Weitere Artikel zum Thema

Swisscom überarbeitet Vivo-Casa- und KMU-Office-Angebote

8. August 2013 - Das Bündelangebot Vivo Casa von Swisscom steht neu in einer weiteren Variante für Einsteiger zur Verfügung. Zudem erweitert der Telco das Leistungsspektrum der KMU-Office-Angebote.

Swisscom stellt Xtra Zone ein

6. August 2013 - Per 10. September schliesst Swisscom Xtra Zone, eine Plattform zum Versand von kostenlosen SMS. Als Grund nennt der Telco die schwindende Nutzerzahl.

iO-App von Swisscom überträgt Daten an amerikanische Firmen

14. Juli 2013 - Die iO-App von Swisscom überträgt Daten an zwei Firmen in den USA. Dem Telekom-Anbieter zufolge, will man mit Hilfe dieser Daten in Zusammenarbeit mit diesen beiden Unternehmen die App verbessern.

Kommentare
Ich bin langjähriger Kunde von Swisscom. Nun mit der neuen Bluwin/Bluemail-Oberfläche habe ich seit etwa Juni 2014 Probleme: 1. Das Webmail lässt sich oft nicht öffnen, manchmal funktioniert es, manchmal nicht; ist nicht reproduzierbar. 2. Während dem Schreiben eines Mail, wird die Seite geschlossen mit der Meldung "Seite ist abgelaufen". Der geschriebene Text wird nicht gespeichert, ist verloren. 3. Mit Firefox scheint es weniger Probleme zu geben. Wer hat ähnliche Probleme? Ist die neue Plattform noch nicht ausgereift? Freundliche Grüsse Eduard Schellenberg
Mittwoch, 15. Oktober 2014, Ed. Schellenberg



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER