Swisscom bringt Festplatten-TV-Rekorder

Swisscom wird zum Videorekorder-Verkäufer. Der Festplattenrekorder "Bluewin TV 300" funktioniert interessanterweise über das Kabelnetz.
2. März 2005

     

Swisscom wird zum Unterhaltungselektronikverkäufer. Der digitale Harddisk-Rekorder "Bluewin TV 300" bietet einige Zusatzfunktionen, wie eine elektronische Programmzeitschrift. Das Angebot sei Teil der neuen Dienste aus dem Triple-Play-Portfolio, gibt Swisscom an. Triple Play kombiniert Telefonie, Breitband-Internet und Fernsehen auf einem Netz. Interessanterweise funktioniert Bluewin TV 300 aber über das Fernsehkabelnetz, das hauptsächlich Konkurrentin Cablecom gehört.


Mit Bluewin TV 300 können Zuschauer ihr eigenes Programm, zum Beispiel via Internet, bestimmen. Auf der Festplatte können bis zu 200 Stunden Sendungen aufgenommen und gespeichert werden. Neben dem Kabelanschluss ist keine Internetverbindung nötig. Bluewin TV 300 ist ab sofort an allen Swisscom-Shops und im Swisscom-Online-Shop erhältlich. Das Angebot kommt den User auf 24,90 Franken pro Monat zuzüglich einer einmaligen Einrichtungsgebühr von 95 Franken zu stehen.
Im zweiten Halbjahr 2005 will Swisscom Fixnet dann auch das IP-basierte Fernsehen (TV über ADSL) lancieren. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER