Windows ohne Media Player

Microsoft will keine Berufung gegen das Urteil des Luxemburger EU-Gerichts einlegen und bald ein Windows ohne Media Player vorstellen.
25. Januar 2005

     

Vor gut einem Monat hat das Luxemburger EU-Gericht den Gerichtsbeschluss gegen Microsoft bestätigt. Wie Microsoft gestern mitgeteilt hat, will der Konzern dagegen keine Berufung einlegen. Vielmehr wolle man den EU-Auflagen jetzt Folge leisten und den PC-Herstellern in Europa schon in den nächsten Wochen eine Windows-Version ohne Windows Media Player zur Verfügung stellen. Hingegen zeigt sich der Softwaregigant nicht gewillt, das Urteil der EU-Kommission vom vergangenen Frühjahr zu akzeptieren und will die eingereichte Klage aufrecht erhalten.
Im März 2004 hat die EU-Kommission Microsoft wegen Monopol-Missbrauchs zu einer Busse von knapp 500 Millionen Euro verurteilt. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER