iPod für Farbfotos

Jetzt ist es offiziell: Apple lanciert einen iPod mit Farbdisplay, der auch Fotos anzeigen kann.
27. Oktober 2004

     

Bereits seit Wochen wurde spekuliert, ob Apple den iPod um die Fähigkeit ergänzen würde, Fotos anzuzeigen. Gestern folgte nun die offizielle Ankündigung. Das Display des Geräts entspricht mit einer 2-Zoll-Diagonalen den Dimensionen der heutigen Versionen. Das Gerät wird mit Harddiskkapazitäten von 40 sowie 60 Gigabyte ausgeliefert, wobei die 40-GB-Ausführung für 500 und die 60-GB-Version für 600 Dollar über den Tisch gehen. Darüber hinaus hat Apple dem Gerät einen TV-Ausgang spendiert, um die Fotos auf einem Fernseher einem grösseren Publikum zu präsentieren. Wie weiter bekannt wurde, soll beim neuen iPod die Akkulaufzeit auf 15 Stunden Musikwiedergabe erweitert worden sein.
(rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER