Google mit eigenem Browser?

Schenkt man einer US-Pressemeldung Glauben, arbeitet man bei Google an einem eigenen Browser.
21. September 2004

     

Wie die "New York Post" berichtet, könnte Suchmaschinenspezialist Google schon bald einen eigenen Browser auf den Markt werfen. Angeblich hat das Unternehmen in den vergangenen Wochen verschiedene einschlägig bekannte Browser-Programmierer angestellt. Dazu zählen beispielsweise Joshua Boch, der massgeblich an der Entwicklung von Java beteiligt war, oder Adam Bosworth, der federführend am Internet Explorer mitarbeite. Zudem wurden die Entwickler des Mozilla-Browser jüngst zu einem Developer Day am Google-Hauptsitz eingeladen.


Google lehnt jeglichen Kommentar zu allfälligen Browser-Plänen ab. Entsprechend brodelt es in der Gerüchteküche. Während die einen über einen IE- beziehungsweise Mozilla-Konkurrenten spekulieren, meinen andere, Google arbeite an einem Network-Computing-Konzept, bei dem der Browser lediglich für den Zugriff genutzt werde, während die Google-Architektur für die Logik verantwortlich zeichne. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER