Nachfrage nach Intel-CPUs lässt nach

Chipkonzern Intel hat die Prognosen für das 3. Quartal massiv hinuntergeschraubt.
3. September 2004

     

Der weltgrösste Prozessorhersteller hat die Umsatzerwartungen für das 3. Quartal deutlich gesenkt. Dafür verantwortlich sei die geringere Nachfrage nach Intel-CPUs. Ursprünglich ging Intel von einer Umsatzerwartung zwischen 8,6 und 9,2 Milliarden Dollar aus. Im Rahmen der gestrigen Korrektur wurde die Spanne jetzt auf 8,3 bis 8,6 Milliarden gesenkt. Wie Intel CFO Andrew Bryant erklärte, sei die Marktschwäche nicht auf eine bestimmte Region beschränkt, sondern liesse sich weltweit feststellen.


Die nachbörslich veröffentlichte Hiobsbotschaft wurde von den Tradern umgehend quittiert: Die Intel-Aktie gab im After-Hours-Trading um 7,6 Prozent nach. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER