Fehler in Cisco Servern

Wie der Netzwerkspezialist berichtet, wurden zwei Sicherheitslecks in den hauseigenen Secure-Access-Control-Lösungen gefunden.
27. August 2004

     

In den Secure-Access-Control-Produkten Windows ACS und Secure ACS von Cisco sind Sicherheitslecks entdeckt worden. Die beiden Lösungen dienen der Authentifizierung von Anwendern gegenüber Netzwerkgeräten wie Firewalls oder Router. Wie es in einem Security Advisory heisst, könnten die Lecks dazu führen, dass ein Angreifer die ACS-Produkte zum Absturz bringt oder unberechtigten Zugriff auf die Geräte erlangt. Konkret soll es möglich sein, die beiden ACS-Komponenten mit TCP-Anfragen auf Port 2002 zu überhäufen, worauf auf weitere TCP-Verbindungen nicht mehr geantwortet wird.


Für Kunden mit Service-Verträgen stehen auf der oben genannten Site Updates zur Verfügung. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER