Grünes Licht für Google-IPO

Die US-Börsenaufsicht SEC hat nach der Reduktion der Aktienanzahl den Weg für den Google-IPO freigegeben.
19. August 2004

     

Gestern hat die amerikanische Börsenaufsicht dem anstehenden Google-IPO zugestimmt. Der Ausgabepreis für eine Aktie wurde auf 85 Dollar festegelegt. Damit liegt der Preis im untersten Bereich der anvisierten Spanne von 85 bis 95 Dollar. Noch Ende Juli haben die Google-Verantwortlichen einen Ausgabepreis von 108 bis 135 Dollar im Auge gehabt. Darüber hinaus wurde die Zahl der Shares von knapp 26 auf rund 20 Millionen verringert. Google kann somit mit einem Gesamterlös von rund 1,7 Milliarden Dollar rechnen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER