Google Gadget Maker jetzt auf Deutsch

Personalisierte Gadgets für die iGoogle-Seite ohne Programmierung erstellen - laut Ankündigung demnächst auch in deutscher Sprache.
20. März 2008

     

Google bietet den Gadget Maker nun auch in deutscher Sprache an. Mit dem webbasierten Toll erstellt man ohne Prorgammierung individualisierte Gadgets für die persönliche iGoogle-Startseite. Der Gagdet Maker bietet Module zum Erstellen von Fotos mit Rahmen, "Google Gram"-Grusskarten, persönlichen Listen, Countdown-Zählern und "Daily Me"-Miniblogs an. Mit einem weiteren Modul lassen sich laut der Ankündigung auch freiformatige Gadgets mit noch individuellerer Darstellung zusammenbasteln. Der Gadget Maker ist auf der iGoogle-Site unter www.google.ch/ig zugänglich. Im Moment wird die Funktion allerdings nach wie vor nur dann eingeblendet, als Sprache für die iGoogle-Seite Englisch eingestellt ist - die angekündigte deutsche Version lässt offenbar noch auf sich warten. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER