Beta von Lotus Symphony in Deutsch

Office-Suite in 24 Sprachen und Notes-8-Beta für Mac OS X freigegeben.
22. Januar 2008

     

IBM hat anlässlich der Hausmesse Lotusphere 2008 eine dritte Betaversion der Office-Suite Lotus Symphony veröffentlicht. Die neue Beta ist auch in deutscher Sprache mit lokalisiertem Interface und der Möglichkeit zur Einbindung fremdsprachiger Wörterbücher verfügbar. Die Suite steht für Windows und Linux zum Download bereit. Lotus Symphony basiert auf Openoffice.org und setzt sich aus der Textverarbeitung Documents, dem Präsentationsprogramm Presentations und der Tabellenkalkulation Spreadsheets zusammen.



Für den Mac gibt es Lotus Symphony noch nicht. Dafür hat IBM nun endlich auch eine Mac-Beta des Eclipse-basierten Lotus-Notes-Client 8 freigegeben - die Windows- und Linux-Ausgabe ist schon seit August 2007 zu haben. Lotus Notes 8.5 für Mac OS X steht nach einer Registrierung auf IBMs Developerworks-Website zum Download bereit. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER