Opera gratis - aber nur heute

Der schwedische Browser-Hersteller feiert sein zehnjähriges Bestehen mit einer virtuellen Party und einem 24-Stunden-Gratis-Download der werbefreien Opera-Version.
30. August 2005

     

Der technisch anerkannt hervorragende Browser Opera, derzeit in Version 8 verfügbar, kostet üblicherweise über 30 Euro - die ebenfalls erhältliche Gratisversion belästigt einen permanent mit Werbebannern. Zum heutigen Zehn-Jahres-Jubiläum allerdings gibt es die auch werbefreie Version gratis, aber nur während 24 Stunden.

Die parallel geplante virtuelle Online-Geburtstagsparty startet zwar erst um 15 Uhr norwegischer Ortszeit; das Gratis-Download-Angebot ist aber, Zeitverschiebung sei Dank, unter www.download.com in der Windows-Version bereits seit Mitternacht kalifornischer Sommerzeit im Netz. Um nach dem Download den kostenlosen Lizenzschlüssel zu erhalten, muss der Benutzer laut download.com bis zum Ende der 24-stündigen Gratisphase ein E-Mail an registemer@opera.com senden. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER