Internet Explorer 7 fällt beim Test durch

Microsofts Browser entspricht auch in der siebten Ausgabe, die in Windows Vista enthalten sein wird, nicht dem Stand der Technik.
2. August 2005

     

Wie Cnet berichtet, wird IE7 den "Acid2-Test" des Web Standard Project auch in der definitiven Version nicht bestehen. Chris Wilson, bei Microsoft Programm-Manager für den Internet Explorer, bestätigt dies in Microsofts IE-Blog: "Wir erkennen voll und ganz an, dass der Internet Explorer heute punkto CSS-Support hintennachhinkt." Man habe sich durch den Test durchgearbeitet, und die Bugs und fehlenden Features seien auf der Liste. Einiges sei aber ziemlich umfangreich und schwierig zu implementieren und werde wohl kaum zur Top-Priorität werden.


Der Acid2-Test soll Browser-Entwickler darüber informieren, ob ihre Produkte den aktuellen Web-Standards genügen. Der Gesamtumfang der Anforderungen wird allerdings nur von wenigen Browsern unterstützt. So hat Safari den Test laut Apple bestanden (zumindest in der aktuellen Version 2.0 scheint dies aber noch nicht zuzutreffen), und auch Konqueror soll ihn fehlerfrei absolvieren. Mozilla arbeitet an der Acid2-Unterstützung von Firefox. Opera steht laut Cnet kurz davor, den Test zu bestehen. (ubi)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER