IBM und SAP lancieren gemeinsame Software

Mit "Atlantic" sollen sich Lotus Notes und SAP-Business-Suite ab Ende 2008 miteinander verknüpfen lassen.
23. Januar 2008

     

IBM und SAP haben gestern auf der IBM-Konferenz "Lotusphere" in Orlando unter dem Codenamen "Atlantic" eine gemeinsam entwickelte Software angekündigt, die Lotus Notes mit der SAP-Business-Suite verbindet. Anwender seien damit in der Lage, aus IBMs Collaboration-Tool heraus direkt auf Daten und Prozessinformationen im ERP-Backend von SAP zuzugreifen. Die erste Version von Atlantic soll SAP Workflows, Reporting und Analytics unterstützen. Zudem sei ein Set von Paketen für unterschiedliche Benutzerrollen und die Synchronisation von SAP-Rollen im Lotus Notes Client geplant, heisst es. Die Software soll ab dem vierten Quartal 2008 verfügbar sein und wird von beiden Partnern vertrieben. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER