Orange senkt Tarife für mobiles Internet

Auch bei Orange wird das Surfen unterwegs günstiger. Die neuen Abos gibt's in den ersten sechs Monaten zusätzlich sogar zum halben Preis.
21. Januar 2008

     

Orange bietet mit Internet Everywhere seit längerem einen Internet-Zugang für unterwegs an, via kleinem USB-Modem im UMTS/HSDPA-Mobilfunknetz. Bisher war das allerdings recht teuer, nun wird das Surfen unterwegs aber preiswerter. Für die verschiedenen Bedürfnisse beim mobilen Surfen bietet Orange nämlich drei neue Internet Everywhere-Abos an (alle mit 24 Monaten Laufzeit). Mit ihnen soll mit ADSL-ähnlichen Geschwindigkeiten schweizweit in über 90 Prozent der besiedelten Gebiete gesurft werden können.



Beim ersten Preisplan "Internet Everywhere Day" wird täglich abgerechnet. Für unlimitiertes Surfen bezahlt man 3,50 Franken pro Tag und eine monatliche Grundgebühr von 10 Franken. Das zweite Abo "Internet Everywhere Student" ist eine Flatrate für Studenten. Für 39 Franken kann man einen Monat lang 24 Stunden täglich im Internet verbringen. Einzige Einschränkung: Up- und Download dürfen nicht mehr als 2,5 GB monatlich verursachen. Jedes zusätzliche MB kostet ansonsten 50 Rappen. Für alle Nicht-Studenten gibt es "Internet Everywhere Max", das die selben Funktionen aufweist, aber 49 Franken kostet. In allen drei Angeboten noch nicht mit inbegriffen ist das HSDPA-USB-Modem. Es ist allerdings bei einem Abo-Abschluss für nur 1 Franken (ohne Preisplan 399) erhältlich.




Orange bietet Schnell-Entscheidern noch ein weiteres Zückerchen zum Sparen an: Wer sich bis zum 23.3.2008 für eines der neuen Internet Everywhere-Angebot entscheidet, kann in den ersten sechs Monaten zum halben Preis surfen. Sowohl die Monatsgebühren wie auch die Tageskosten fürs Surfen mit Internet Everywhere day werden halbiert. Bei Internet Everywhere Day könnte so für 1,75 Franken pro Tag mit einer Monatsgebühr von 5 Franken unlimitiert gesurft werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER