Wird der Eee PC bald grösser?

Der 7-Zoll-Mini-PC von Asus wächst vielleicht bald auf 9-Zoll.
21. Januar 2008

     

Der Eee PC ist bei uns in der Schweiz noch nicht einmal erhältlich, schon wird bereits über einige neue Modelle spekuliert. Laut "Digitimes" soll der Hersteller Asus neben der aktuellen 7-Zoll-Ausgabe bereits an einem grösseren Eee PC mit 9-Zoll-Diagonale arbeiten. Der Bericht stützt sich auf Angaben von Panel-Herstellern, bei denen Asus Offerten für eben genannte Displaygrösse eingeholt haben soll. Scheinbar wird der Eee PC der zweiten Generation über ein Touch-Panel verfügen und bereits noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Laut anderen Gerüchten soll er dann auch mit einem WiMAX-Empfänger ausgestattet sein.




Wir warten indes immer noch auf die erste Ausgabe des Eee PC. In Deutschland wird er ab Freitag, 17 Uhr zum Preis von 299 Euro erhältlich sein. Allerdings dürfte man kaum eine Chance haben, einen zu ergattern. Laut einem Bericht von "heise.de" sollen nämlich bereits 100'000 Vorbestellungen da sein, für notabene 20'000 Geräte die zum Start ausgeliefert werden... Bei uns muss man sich auch noch ein bisschen gedulden. Wie InfoWeek aber im November auf Anfrage erfahren hat, soll der Eee PC hierzulande noch im ersten Quartal 2008 lanciert werden. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER