HP: UNESCO-Partnerschaft, neue PCs und Quiz

HP setzt sich weiter und vermehrt für weniger IT-erfahrene Länder ein. Zudem stellte man diese Woche an der CES vier neue PCs vor.
10. Januar 2008

     

Hewlett Packard hat vor kurzem eine strategische Partnerschaft mit der UNESCO unterzeichnet. Seit rund fünf Jahren unterstützt HP Universitäten in Südosteuropa bei der Vernetzung mit internationalen Forschungsnetzwerken, um so die Abwanderung gut ausgebildeter Spezialisten zu stoppen. In einer weiteren Phase soll nun geprüft werden, wie weitere Länder in Europa, dem Nahen Osten und Afrika in das Projekt eingebunden werden können. Weitere gemeinsame Projekte betreffen beispielsweise das Verfassen einer Anleitung zum Computer-Recycling. Damit sollen Entwicklungsländer in die Lage versetzt werden, dem Problem wachsender Elektronikschrott-Berge selber Herr zu werden und daraus umweltfreundliche Geschäftsfelder zu erschliessen.



Zum Auftakt ins neue Jahr lanciert HP für seinen Store "The HP Friends Quiz" lanciert. Das neuartige Quiz isteine virale Onlinepromotion und funktioniert nur zu viert. Die Fragen müssen staffetenartig beantworten werden, das heisst einer nach dem anderen, bis vier richtige Antworten bei HP eingetroffen sind. Als Preise winken unter anderem Digi-Cams und Tickets für den diesjährigen Champions-League-Final in Moskau. Mitentwickelt wurde das Quiz übrigens von der Schweizer Agentur Angelink.




Weitere News von HP: Auf der CES wurde eine ganze Reihe neuer PC-Modelle vorgestellt. Dazu gehören der Pavilion Slimline s3330f für Familien und Studenten mit wenig Platz, der HP Pavilion a6330f für Hobby-Fotografen sowie der HP Pavilion Media Center m83330f zum archivieren von Filmmaterial. Das neue Flaggschiff der vorgestellten Modelle ist aber der Pavilion Elite m9150f mit einem Quadcore-Prozessor von Intel (Core 2 Duo Q6600) und 3 GByte RAM sowie der 64-Bit-Version von Vista Home Premium und einem Speicherplatz von 2 × 360 GByte. Wann die Rechner bei uns in den Handel kommen ist bislang noch nicht klar. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER