Warner Bros setzt exklusiv auf Blu-ray

Am Freitag gab es für die HD-DVD-Gemeinde eine schlechte Nachricht: Warner Bros wird nur noch das Blu-ray-Format unterstützen.
7. Januar 2008

     

Der Krieg um das DVD-Nachfolgeformat scheint entschieden: Warner Bros wird seine Filme in Zukunft exklusiv im Blu-ray-Format veröffentlichen. Laut einer Medienmitteilung vom letzten Freitag wird man nur noch bis Mai 2008 auch HD-DVDs anbieten. Damit scheint der Formatkrieg wohl beendet zu sein, hat Warner Bros doch in den USA mit den DVD-Verkäufen einen Marktanteil von 18 bis 20 Prozent. Die Blu-ray Disc wird nun von den Hollywood-Studios Sony Pictures, 20th Century Fox, MGM, Disney und Warner exklusiv unterstützt, die HD-DVD exklusiv von den Hollywood-Studios Universal, Paramount und Dreamworks. Trotz allem glauben immer noch einige Experten, dass sich der HD-Disc-Krieg noch Jahre hinziehen könnte. Grund dafür sollen die Kombigeräte sein, die nun immer häufiger angeboten werden. An der derzeit in Las Vegas stattfindenden CES stellte Samsung beispielsweise den neuen Kombi-Player BD-UP5500 vor. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER