Ein eigenes Profil bei Google

Mit den "Profiles", die jeder selbst anlegen kann, verbindet Google neu seine Online-Applikationen.
17. Dezember 2007

     

Wer viel mit den Google-Applikationen Maps oder Reader arbeitet wird sich freuen: Der Suchmaschinenriese bietet ab sofort die "Profiles" an. Damit kann man sich persönliche Profilseiten einrichten. Hier werden alle Daten aus den beiden Google-Applikationen zusammen gespeichert. Die Profiles sind also quasi eine Schnittstelle. Ob in Zukunft weitere Einstellungen und Daten aus anderen Diensten von Google, neben den Maps und dem Reader, auch hier gespeichert werden können ist noch nicht bekannt, aber scheinbar geplant. Die Nutzer können in ihrem "My Profile" selbst festlegen, welche Informationen sie auf ihrer Profilseite der Öffentlichkeit preisgeben wollen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER