Update für Red Hat Enterprise Linux 4

Obwohl erst vor kurzem die Version 5.1 erschienen ist, aktualisiert Red Hat sein Enterprise Linux 4.
19. November 2007

     

Erst vor zehn Tagen hat Red Hat die Version 5.1 der Enterprise-Linux-Distribution veröffentlicht. Nun folgt auch eine Überarbeitung des Vorgängermodells, Enterprise Linux 4.6. Wie bei RHEL 5.1 gibt's einige neue Treiber. So werden neu beispielsweise auch die vielen modernen Mainboards mit Intel-Chipsatz und dem Jmircon-ATA-Controller unterstützt. Unter anderem bringt RHEL 4.6 auch neue Kernel-Funktionen mit sich. Eine davon ist der CIFS-Client, der nun in Version 1.48aRH vorhanden ist und dessen Out-of-Memory-Killer sich nun deaktivieren lassen soll. Aktualisiert wurden zudem Samba, Gdm und Alsa. Alle weiteren Neuerungen findet man hier. Registrierte User können RHEL 4.6 via Red Hat Networks herunterladen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER