Campux: Neue Internetplattform für Studenten

Die neue Internetplattform für Studenten, Campux, soll einen Überblick über die weltweite Universitätslandschaft bieten.
23. Januar 2008

     

Konkurrenz für Facebook oder StudiVZ? In Hamburg wurde eine neue Internetplattform namens Campux gestartet, die virtuelle und reale Universitätswelten verknüpfen soll. Mit wenigen Klicks sollen Studenten ab sofort unentgeltlich auf www.campux.com das lokale Umfeld ihres Uni-Campus mit seinen Cafés, Bars und kulturellen Angeboten erforschen können. Im Gegensatz zu Plattformen wie Facebook stehe bei Campux aber die Verknüpfung mit dem realen Campus-Umfeld im Mittelpunkt, teilen die Entwickler mit. Bereits zum Start seien weltweit über 1000 Universitätsstädte mit mehreren tausend Universitäten auf Campux eingetragen. Die Plattform ist insgesamt in 11 Sprachen verfügbar.




Anhand von eigenen Profilseiten und interaktiven Karten werden die weltweiten studentischen Treffpunkte mit ihren jeweiligen Erfahrungsberichten und Fotoalben dargestellt. Über spezielle Funktionen können die Mitglieder schnell mit anderen Studenten in Kontakt treten, flirten, einander Freunde vorstellen, Locations empfehlen und vieles mehr. Mehrere tausend Studenten aus über 50 Ländern sollen die Plattform bereits intensiv getestet haben und bereits zum offiziellen Launch für starkes Wachstum sorgen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER