EMC geht mit SaaS-Angebot an den Start

Die Online-Datensicherung ist mit MozyEnterprise und der SaaS-Plattform Fortress jetzt auch mit EMC möglich.
23. Januar 2008

     

EMC hat gestern mit MozyEnterprise seine erste SaaS-Anwendung vorgestellt. Mit ihr sollen Kunden ihre Desktops, Laptops und Server an verteilten Standorten online sichern können. Der Backup-Service basiert auf der neuen SaaS-Plattform EMC Fortress. Sie ist laut EMC auf hohe Sicherheit und Verfügbarkeit ausgelegt, soll sich von vielen Anwendern gleichzeitig nutzen und aufgrund ihrer flexiblen Architektur einfach erweitern und skalieren lassen. Fortress bietet aber auch eine zentrale Infrastruktur für die Abrechnung, Verwaltung und Überwachung der SaaS-Services. MozyEnterprise verfügt über eine integrierte Schlüsselverwaltung sowie eine Authentifizierung und Autorisierung durch Sicherheitslösungen von RSA. Ebenfalls vorhanden sein sollen Optionen wie Aktivierungs-Services, automatische Aktivierung und Proxy-Unterstützung, sowie beschleunigte Installation mit bis zu 2 Terabyte Bandbreite für grössere Geräte für einfache unternehmensweite Implementierung.




MozyEnterprise ist in Nordamerika bereits auf dem Markt und wird im Laufe des Jahres auch in der Schweiz erhältlich sein. Unternehmen zahlen je nach Anzahl an Geräten und genutztem Volumen nach folgendem Modell: Desktop/Laptop: 5,25 US-Dollar plus 0,70 US-Dollar je Gigabyte Speicherplatz. Windows Server: 9,25 US-Dollar plus 2,35 US-Dollar je Gigabyte Speicherplatz (unterstützt werden Windows 2000, XP und Vista). (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER