Neue Vista-Treiber von Nvidia

Aufatmen bei vielen Nvidia-Grafikkarten-Besitzern: Es gibt neue Vista-Treiber.
21. September 2007

     

Der Grafikchiphersteller Nvidia hat seine Treiber für Windows Vista aktualisiert. Forceware 163.69 für die GeForce-Serien 6, 7 und 8 gibt's ab sofort zum Download (Link) in 32- und 64-Bit-Varianten. Die neuen Treiber beheben einige bisher aufgetretene Probleme wie beispielsweise Fehler in der Speicherverwaltung. Sie führten bei GeForce-8-Grafikkarten zum Volllaufen des Grafikspeichers und verringerten so die Leistung. Ebenfalls soll es mit den neuen Treibern nun auch für User mit den Grafikkarten GeForce-8600- und GeForce-8500-GPU möglich sein, HD-Videos mit H.264, VC-1 und MPEG-2 Codecs aufzubereiten, inklusive Entrauschen, Deinterlacing und Nachschärfen der Videobilder. Laut Nvidia soll der neue Treiber auch die Performance von Anwendungen wie DirectX 9, Direct3D 10 und OpenGL verbessern. Optimiert wurde auch die Unterstützung für aktuelle Games. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Fliegen erledigte das tapfere Schneiderlein auf einen Streich?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER