i2s lanciert Initiative für expansionswillige KMU

Intelligent Systems Solution (i2s) gibt wertvolle Tipps für Firmen, die eine Expansion ins Ausland wagen möchten.
21. Januar 2008

     

Das Zürcher Beratungs- und Marktforschungsunternehmen Intelligent Systems Solution (i2s) hat die sogenannten "ERP goes Eeast"-Initiative und das Online-Portal "www.erpgoeseast.info" lanciert. Damit will man insbesondere mittelständische Unternehmen bei der Expansion in den Osten unterstützten. Die auf den Mittelstand spezialisierten ERP-Anbieter seien noch immer hauptsächlich national ausgerichtet, obwohl immer mehr KMU-Betriebe eigene Standorte in Osteuropa und Asien unterhalten würden. Mit einer Studie will i2s Research KMUs bei einer geplanten oder bereits erfolgten Expansion in den Osten mit wertvollen Tipps versorgen, welche ihnen dabei helfen sollen, technische und soziale Hürden bei der Einführung eines ERP-Systems zu meistern. "Für 2008 liegt unser Augenmerk auf China", sagt i2s-Geschäftsführer Eric Scherer. Später sollen dann Studien zu Indien und Osteuropa folgen. (mv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER