Qwest legt noch einen drauf

In der Übernahmeschlacht um die US-Telco MCI stockt Qwest sein Angebot noch einmal auf.
1. April 2005

     

Das Gerangel um die US-Telco MCI hat noch kein Ende. Qwest hat gestern dem Verwaltungsrat von MCI ein neues Angebot unterbreitet, das 20 Prozent höher als das von Verizon ist. Qwest ist bereit, pro MCI-Aktie 27,50 Dollar zu bezahlen. Das entspricht einem Kaufpreis von 8,9 Milliarden Dollar. Um den Bedenken betreffend Qwests finanzieller Gesundheit Gegensteuer zu geben, enthält das neue Angebot einen Cash-Anteil von 1,1 Milliarden Dollar. Ob MCI das neue Angebot annimmt, ist fraglich, hatte man sich doch schon vorher für Verizon entschieden, obwohl deren Angebot unter dem von Qwest lag.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER